Wie aus einer spontanen Idee beim Einkaufen ein neues trendiges Design für eine Waschmaschine entstand.

Mit dem Wissen, dass auf Frühjahr 2019 ein neues V-Zug Wäschesortiment lanciert wird, waren auch für das spezielle Fustmodell, die Oekoline gute Ideen gefragt. Galt es doch das langjährige und sehr erfolgreiche Oekodesign mit der «grünen Blumenwiese und blauem Himmel» abzulösen.

Aus einer Zeichnung auf dem Poschti-Zettel mit einem Alpendesign, entstand die Idee für die Neugestaltung der Waschmaschinenblende.

Sofort wurde die Idee im Januar 2018 mit unserer Werbeabteilung besprochen und die Suche nach geeigneten Sujets konnte losgehen. Der gute Einsatz unserer Grafiker wurde belohnt und so konnten wir im Marketing aus vier Varianten die trendigste Version aussuchen, was sich leichter anhört als es dann war. Es soll ja auch für die nächsten Jahre zeitlos sein und an den gewohnten Erfolg der Vorgänger-Waschmaschine nahtlos anknüpfen. Und abgesehen davon, musste das Projekt auch mit dem Produzenten V-Zug umsetzbar sein.

Die Wahl fiel ziemlich einstimmig auf einen Alpaufzug mit Alpenpanorama und Edelweiss. Diese Vorlage stammte von Ursula Regez Mini Art in Latterbach. Nebst Gartenfiguren aus Keramik etc. fertigt sie auch Scherenschnitte für die vielfältigsten Verwendungen an. http://www.regez-miniart.ch/

Nach Rücksprache mit Frau Ursula Regez bekamen wir die Erlaubnis, die Vorlage für unser Projekt zu verwenden. Somit waren wir wieder einen Schritt näher am Ziel.

Bis das Design druckreif war, wurden noch einige kleine Anpassungen gemacht, u.a. entschieden wir uns, das Edelweiss wegzulassen, die Blende wirkte so viel «ruhiger». Zudem hatte unser Grafiker die Idee, für Swiss-Quality noch eine Schweizerfahne zu platzieren, was echt cool aussieht.

Nach weiteren Monaten konnten wir dann die erste, echte und bedruckte Blende in den Händen halten und alle waren vom Resultat hell begeistert.

Und nun, nach fast 1.5 Jahren seit der Initialisierung, stehen wir kurz vor dem Launch der neuen Fust Oekoline Wäschegeneration. Die Premium-Geräte erreichen ein neues Level in Design, Ergonomie, Sparsamkeit und Funktionalität. Nebst dem puristischen Design mit einem typisch schweizerischen Touch, besticht sie auch über eine 100-jährige Schweizer Perfektion von V-Zug.

Die neue Fust Oekoline Waschmaschine Oekoline Adora FSLQ 81 und der Trockner Fust Oekoline Adora FTSLQ 81 sind ab ca. Mai 2019 in den Fust-Filialen erhältlich.

Die neue Fust Oekoline FSLQ 81 Waschmaschine und Fust Oekoline FTSLQ 81 Trockner mit trendigem Design.
3.9 (78.75%) 16 votes

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr in Allgemein, Haushaltsgeräte
Philips Sonicares neusten Zahnbürsten heissen ProtectiveClean

Wie es der Name sagt, sollen sie die Zähne schonend reinigen. Vier Modell-Serien unterscheiden sich in Anzahl Putzmodi und Ausstattung....

Schließen